Wenzel Herzig

 

 

 

 

 

 

 

SECHSMAL LICHT!

 

Höflich

Da bin ich ganz bei Ihnen, sprach ich – und fühlte, dass ich da nicht mehr ganz bei mir war.

 

Moralisch

Wenn du nicht tust, was ich dir sage, sage ich dir, was du tust!

 

Geschlagen

Die Niederlage meines Feindes allein ist kein Sieg.

 

Vermessen

Das Maß aller Dinge hat kein Maß.

 

Stilvoll

Ein gut gebrauchter Satz macht einen guten Satz über den Brauch hinweg.

 

Ausgezeichnet

Mit Stolz nehme ich den diesjährigen Titel zur Miss Erfolg entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

Wenzel Herzig

 

Jahrgang 1980, wuchs in der norddeutschen Hafenstadt Emden auf. Er studierte Literatur, Geschichte und Politik an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg. Derzeit lebt er in Ofen, Bad Zwischenahn, und arbeitet als Texter in einer Werbeagentur in Oldenburg. Seit 2014 in der Wortstatt, meist mit Prosa.

 

 

 

Veröffentlichungen:

 

Die Uhren. In: Am Erker. Zeitschrift für Literatur. Nr. 74. Daedalus Verlag, Dezember 2017

(ISBN 978-3-89126-174-3)

 

Gischt. In: Am Erker. Zeitschrift für Literatur. Nr. 70. Daedalus Verlag, Januar 2016 

(ISBN: 978-3-89126-308-2)

 

 

  

Foto: © Christiane Heidenfelder